Bundesländer

Kinderkrippe

Rottenmann

Räume zum Toben

In unseren großzügigen Räumlichkeiten und unserem weitläufigen Garten, wollen wir dem jungen Kind eine Umgebung schaffen, die einerseits Sicherheit vermittelt und andererseits zum Entdecken, Spielen und Lernen einlädt. Wir sorgen für einen geregelten Tagesablauf mit speziellen Ritualen, schaffen damit Orientierung und bieten eine gute Balance zwischen aktiven und ruhigen Phasen. 

Ihr Kind in guten Händen

Unser Team ist jung, motiviert, engagiert und bemüht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen, aber gleichzeitig auch die Freiräume zu geben, die ein Kind für seine Entwicklung braucht. Wir fördern seine Selbständigkeit, sein Selbstvertrauen und Sozialverhalten.

Gesunde Ernährung

In unserer Einrichtung wird die Jause für alle Kinder zubereitet. Wir achten sehr darauf, unser Angebot abwechslungsreich zu gestalten und jeden Tag 2 bis 3 Sorten frisches Obst oder Gemüse anzubieten. Gegessen wird im Rahmen einer gemeinsamen Jause um ca. 08:45 Uhr. Unsere Kinder können allerdings auch zu jeder anderen Zeit essen, sollten sie Hunger haben.
Um 11:15 Uhr gibt es die Möglichkeit am Mittagessen teilzunehmen, das wir von der Firma Gourmet beziehen. Für den kleinen Hunger gibt es am Nachmittag zwischen 14:15 und 16:00 Uhr noch eine Obstjause.
Uns ist es wichtig die Lebensmittel in guter Qualität und möglichst aus der Region zu beziehen, weshalb wir Obst und Gemüse durch die Bio-Kiste geliefert bekommen. Unser Gebäck beziehen wir durch den örtlichen Bäcker.

LEITERIN

Angelika Tiefenbacher

T: +43 676 8708 54044

angelika.tiefenbacher@stmk.volkshilfe.at

KONTAKT

Kinderkrippe Rottenmann
Technologiepark 2
8786 Rottenmann
T:  +43 676 8708 54044
E: kk.rottenmann@stmk.volkshilfe.at

Öffnungszeiten

Ganzjährig
Halbtags Montag - Freitag: 7:00 - 13:00 Uhr
Ganztags Montag - Freitag: 7:00 - 15:00 Uhr

Betreuungsplätze:
2 Gruppen mit je 14 Plätzen

Anmeldung & Vermittlung

Volkshilfe Sozialzentrum Liezen

Erzweg 33
8940 Liezen
T: +43 3612 25590
F: +43 3612 25590 14
E: sozialzentrum.li@stmk.volkshilfe.at  

Hier finden Sie uns

Zum Lageplan

Lage und Erreichbarkeit

  • Gute Erreichbarkeit mit Bus
  • Ausreichende Parkmöglichkeiten
  • Kinderwagenabstellplatz