Volkshilfe Kinderkrippe Rottenmann

Tannenduft und Lichterglanz

Ende November wurden in der Kinderkrippe Rottenmann eifrig erste Vorbereitungen auf die besinnliche Vorweihnachtszeit getroffen: Der benachbarte Billa-Supermarkt hatte im Vorfeld die Kinderkrippe um Unterstützung bei der Gestaltung ihres Weihnachtsbaums im Eingangsbereich gebeten. Und so wurde fleißig aus Salzteig Christbaumschmuck hergestellt, bunt bemalt und mit Glitzer verziert.

Mit den fertigen Weihnachtsanhängern machte sich ein Teil der Kinder vor dem ersten Adventwochenende auf den Weg zur nahe gelegenen Filiale. Der noch ungeschmückte Baum wurde gleich entdeckt. Die kleinen Helfer:innen machten sich stolz an die Arbeit, um den Weihnachtsbaum festlich zu schmücken. Als Dankeschön wurde jedes Krippenkind mit einem Malbuch beschenkt.

29. November 2022

Alle News