Bundesländer

Kinderkrippe

Magna Kids World

Ein Ort voller Kinderlachen & schöner Erinnerungen

Wir möchten nicht einfach nur eine Betreuungsstätte sein, sondern eine Gemeinschaft, in der jedes Kind ergänzend zur familiären Betreuung zuhause herzlich aufgenommen wird und sich wohlfühlt. Wo ganz viel Platz ist für bunte Bilder, lustige Lieder, lautes Lachen, individuelle Förderung, hautnahe Erlebnisse in der Natur, schöne Erinnerungen … Ein Ort, wo man Freunde finden, Spannendes erleben, Lust an Bewegung entwickeln und kreativ gestalten kann. Dafür geben wir alles: von der gesunden Verpflegung über gemeinsames Feiern bis hin zur Förderung von Talenten. Dazu gehört natürlich auch, dass wir mit Ihnen als Eltern bzw. Erziehungsberechtigten partnerschaftlich zusammenarbeiten. Wir haben immer ein offenes Ohr für Ihre Fragen und freuen uns über Anregungen. Gemeinsam schaffen wir eine Wohlfühlatmosphäre für jedes einzelne Kind, maßgeschneidert auf seine individuellen Bedürfnisse.

Individualität & Selbstständigkeit fördern, Vielfalt leben

Das Fundament jeder Kinderbetreuungseinrichtung liegt in einem ausgefeilten pädagogischen Konzept. Entsprechend viele Gedanken haben wir uns gemacht, unser ganzes pädagogisches Wissen und unsere Erfahrungen einfließen lassen, Ideen entwickelt und vieles ausprobiert. Nach einer intensiven Konzeptionszeit konnten wir ein pädagogisches Konzept für die Magna Kids World entwickeln, das genau unseren Vorstellungen von qualitativ hochwertiger Betreuung entspricht. Wir sind uns sicher, in diesem Konzept für jedes einzelne Kind und für die Kinderbetreuungs-Gemeinschaft im Gesamten genau das „Richtige" verpackt zu haben.

Die Basis: Individualität fördern, Möglichkeiten eröffnen

Im Vordergrund stehen die beiden Schwerpunkte Diversität sowie Naturwissenschaft & Technik. Darüber hinaus ist uns als Ausgangspunkt der pädagogischen Arbeit generell wichtig, Individualität zu fördern. Wir geben den individuellen Interessen und Fragestellungen der Kinder Raum, damit sie sich und ihre Talente entfalten können. Wir möchten zur Selbstständigkeit begleiten, in allen Lebenslagen unterstützen – aber niemals etwas erzwingen.

Diversität: Wir sind alle verschieden, und das ist gut so!

Diversität ist für uns auf der einen Seite, kulturelle Vielfalt als Ressource zu sehen. Gemeinsam erfahren wir andere Kulturen, genauso wie andere Traditionen. Verschiedenen Sprachen fließen mit ein, sei es in Form von Liedern aus anderen Ländern oder Büchern, um unterschiedliche Schriftbilder kennenzulernen. Aber auch Kleinigkeiten wie Puppen mit verschiedenen Hautfarben und Geschlechtern zeigen den Kindern, dass unsere Welt facettenreich ist und dadurch richtig spannend. Auf der anderen Seite legen wir viel Wert darauf, zu „gendern" und keine vorgefertigten Rollenbilder zu vermitteln. Damit legen wir den Grundstein, dass jedes Kind, egal ob Mädchen oder Bub, die gleichen Chancen hat, Talente in alle Richtungen zu entwickeln. Eine Feuerwehrfrau? Ein Kindergärtner? Eine Metallfacharbeiterin? Ein Sekretär? Warum nicht!

Kindgerecht verpackt: So viel Spaß machen Naturwissenschaft & Technik!

Eingebettet und betrieben von Magna Steyr soll sich auch die Magna Kids World um spannende Themen aus Naturwissenschaft und Technik drehen. Wie sieht unser Sonnensystem aus? Wie fährt ein Auto? Was steckt alles in unserem Körper? …

Fragen über Fragen, die wir kindgerecht aufbereiten, um den Kindern ein spielerisches Erfassen und Lernen zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben wir ein eigenes Labor eingerichtet, in dem verschiedenste Techniken und Objekte darauf warten, entdeckt zu werden!

Gesundheit & Bewegung: Im Alltag immer mit dabei!

Neben diesen speziellen Schwerpunkten lassen wir aber noch weitere wichtige Komponenten in den Alltag der Magna Kids World einfließen: Gesundheit, Bewegung und Motorik sind überall mit dabei – gerne & oft auch draußen an der frischen Luft. Dank unseres teilweise überdachten Outdoor-Bereichs ist das eigentlich fast immer möglich. Nicht zuletzt spielt in das Thema Gesundheit auch eine bewusste, ausgewogene Ernährung mit hinein.

LEITERIN

Ursula Wieser

T: +43 676 8708 42019

kidsworld@magna.com

KONTAKT

Kinderkrippe Magna Kids World
Liebenauer Hauptstraße 327
8041 Graz
T: +43 676 8708 42019
E: kidsworld@magna.com

Öffnungszeiten
Montag - Freitag 07:00 – 17:00 Uhr bzw. je nach Bedarf ist auch schon eine Betreuung ab 05:45 Uhr möglich.

Betreuungsplätze: 28 (2 Gruppen)

AM SELBEN STANDORT

Kindergarten Magna Kids World

Tag der offenen Tür

Anmeldung & Vermittlung

Volkshilfe Sozialzentrum Graz

Göstinger Strasse 28c
8020 Graz
T: +43 316 577 622
F: +43 316 577 622 11999
E: sozialzentrum.g@stmk.volkshilfe.at

Hier finden Sie uns

Zum Lageplan

Lage und Erreichbarkeit

  • Öffentlich gut erreichbar (Haltestelle "Werk Thondorf")
  • Parkplätze zum Bringen und Abholen vorhanden (keine Dauerparkplätze)