Magna Kids World

Ein Sommerfest für zu Hause

„COVID 19 kann uns nicht unterkriegen“, sagten sich die MitarbeiterInnen der Magna Kids World und gestalteten Sommerfest und Familienpicknick kurzerhand kreativ um. Nach nur wenigen Besprechungen im Team waren viele tolle Ideen geboren, die zusammen ein abwechslungsreiches „Familien-Sommerfest für zu Hause“ ergaben.

Die Leiterin der Magna Kids World Ursula Wieser erzählt: „Zuerst haben wir die Schuhgeschäfte geplündert und im Nu 74 Schuhschachteln gesammelt. Mit den Kindern gemeinsam wurden die Schachteln bestempelt und bemalt. In das Innere der Schachteln kam dann eine wunderschöne von den Kindern selbst bemalte Flasche, gefüllt mit selbstgemachtem Holunder- und Zitronenmelissen-Sirup und auch ein paar Überraschungen für die ganze Familie. Mit Schulschluss bekam dann jedes Kind seine Schachtel mit nach Hause. Die Eltern erhielten am selben Tag noch ein Mail mit einem Downloadlink. Klickten sie auf den Link erlebten sie eine zusätzliche Überraschung: ein Video die Magna Kids World eigenen Vogel-Handpuppe „Isiodora“ und des Krokodils „Kroko“. Diese Beiden lösten das Rätsel der rund um die vielen kleinen Packerln in der Schachtel und sorgten für den einen oder anderen Lacher zu Hause.“

Neugierig geworden, was sich in den kleinen Packerln fand? Da waren eine kleine Schachtel Smarties, ein Bausatz für ein Boot aus Korken, ein Seifenblasenrezept mit Pustestab, einen Spruch für Mama und Papa, für die Kindergartenkinder ein Raupenwettrennen-Spiel mit Strohhalmen und für die Kinderkrippenkinder ein Bilderlotto zu finden.

Viele Familien sandten, nachdem sie die vielen Überraschungen ausprobiert hatten tolle Fotos, die einen schönen Platz in den Entwicklungsmappen der Kinder fanden.

28. Juli 2020

Alle News