Silvester & Neujahr 2023/24

Frohes neues Jahr!

Das neue Jahr hat in den Betreuten Wohnen Graz-Messequartier, Knittelfeld 1, dem Tageszentrum Leoben sowie dem Seniorenzentrum Thörl fulminant begonnen. Von einem ausgelassenen Silvesterbrunch über den Besuch der Sternsinger bis hin zu liebevollen Geburtstagsfeiern – die Volkshilfe-Einrichtungen waren Schauplatz für fröhliche Zusammenkünfte und Momente, die das Jahr 2024 festlich einläuteten.

Betreutes Wohnen Graz-Messequartier

Am 29. Dezember fand im Betreuten Wohnen Graz-Messequartier ein Silvesterbrunch statt, den die Bewohner:innen nutzten, um gemeinsam fröhliche Stunden zu verbringen. Außerdem wurden zahlreiche lustige Fotos geknipst, die die ausgelassene Atmosphäre dieser Veranstaltung festhielten.

Betreutes Wohnen Knittelfeld 1

Im Betreuten Wohnen Knittelfeld 1 gab es Anfang Jänner nicht nur den Jahresbeginn zu feiern: Wohnbetreuerinnen Gabriele Kopp und Isabel Schachner organisierten eine Geburtstagsparty für die 94-jährige Bewohnerin Frau Krenn. Die Jubilarin selbst spendierte eine feine Torte sowie ein schmackhaftes Gulasch. Es gab auch eine Tombola. „Wir alle genossen den gemütlichen Nachmittag mit klassischer Musik“, erzählt Gabi Kopp. „Auch unser neuer Bewohner Herr Liebminger fühlte sich sehr wohl.“

Senioren-Tageszentrum Leoben

Rund 30 Kilometer nordöstlich kam es fast zur selben Zeit ebenfalls zu einer netten Geburtstagsfeier. Außerdem statteten die Sternsinger dem Tageszentrum Leoben einen Besuch ab.

Seniorenzentrum Thörl

… und auch das Seniorenzentrum Thörl schickt herzliche Neujahrsgrüße. Wie alle Jahre gab es dort für Mitarbeiter:innen und Bewohner:innen einen schön gedeckten Festtagstisch mit Glücksbringern.

17. Januar 2024

Alle News