Muttertag 2023

Strahlende Gesichter und eine Riesenportion Liebe

Der Muttertag wurde in unseren Einrichtungen mit besonderen Feierlichkeiten und herzlichen Gesten zelebriert. Von kreativen Aktivitäten über kulinarische Genüsse bis hin zu musikalischer Unterhaltung – die Bewohner:innen und Mitarbeitenden erlebten gemeinsam unvergessliche Momente, um den Müttern ihre Anerkennung und Liebe entgegenzubringen.

Betreutes Wohnen Deutschlandsberg 2

Im Betreuten Wohnen Deutschlandsberg 2 wurden wieder ein paar schöne Stunden bei gutem Essen und bester Unterhaltung verbracht. Anlässlich ihres 80. Geburtstags sorgte Bewohnerin Hedwig Seidler für eine köstliche Nachspeise und trug ein wunderschönes altes Muttertagsgedicht vor. Die übrigen Feiergäste genossen das liebevoll zubereitete Essen und lauschten aufmerksam den Worten ihrer Mitbewohnerin.

Seniorenzentrum Eisenerz

Auch im Seniorenzentrum Eisenerz wurden feierliche Aktivitäten rund um den Muttertag veranstaltet. Bereits Tage zuvor war die Muttertagsfeier das Gesprächsthema unter den Bewohner:innen. Gemeinsam wurde gebacken und gebastelt, um sich auf den besonderen Tag vorzubereiten. Die Muttertagsfeier wurde wie jedes Jahr von der Musikschule Eisenerz unter der Leitung von Christian Hartl und seinen Schüler:innen gestaltet. Die Bewohner:innen konnten sich kulinarisch verwöhnen lassen und genossen das vom Betreuungsteam selbstgemachte Eis. Auch Bürgermeister Thomas Rauninger und einige Gemeinderäte nahmen als Ehrengäste an der Feier teil. Leider musste das geplante Abschlusskonzert der Stadtmusikkapelle Eisenerz aufgrund der schlechten Wetterlage abgesagt werden. Dennoch bedankte sich Hausleiterin Claudia Neuwirth herzlich bei allen Mitwirkenden für ihr Engagement.

Seniorenzentrum Frohnleiten

Im Seniorenzentrum Frohnleiten fand am 12. Mai die alljährliche Muttertagsfeier statt. Den Auftakt bildete ein köstliches Grillhendl, das vom örtlichen Fleischermeister zubereitet wurde und bei den Bewohner:innen stets große Freude auslöst. Selbstverständlich durfte auch ein persönliches Muttertagsgeschenk nicht fehlen. Jede Bewohnerin erhielt ein handgemachtes Holzherz, das mit einer hübschen Rose verziert war. Helmut Pekler sorgte anschließend für musikalische Unterhaltung und lud die Bewohner:innen zum Singen und Tanzen ein. Die Feier wurde schließlich mit einer köstlichen Muttertagstorte gekrönt, die von allen genossen wurde.

Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf

Im Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf wurden besondere Momente zum Muttertag festgehalten. Die Mitarbeitenden standen im Dienst, um diesen Tag für die Bewohner:innen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Durch ihre engagierte Arbeit ermöglichten sie die Schaffung schöner – insbesondere kulinarischer – Erinnerungen, die in Bildern festgehalten wurden.

Betreutes Wohnen Knittelfeld 1

Doppelter Grund zum Feiern: Zunächst fand im Betreuten Wohnen Knittelfeld 1 die Einstandsfeier von Herrn Saiger statt, der die Gelegenheit des bevorstehenden Muttertags nutzte, um alle Mitbewohner:innen zu Kaffee und Kuchen einzuladen. Es war ein gemütlicher Nachmittag, an dem die Bewohner:innen die Möglichkeit hatten, sich besser kennenzulernen.

Betreutes Wohnen Knittelfeld 2

Einmal mehr würdig feiern: „Zum Muttertag hatten wir Besuch von der Gemeinde“, erzählt Edith Schlick vom Betreuten Wohnen Knittelfeld 2. „Gemeinderätin Regina Biela brachte Blumen für die Bewohner:innen und Wohnbetreuerin Annemarie Preiß hat dann das Event vor Ort organisiert. Es war ein herrlicher Tag!“

Sozialzentrum Graz

Die Grazer Tagesmütter wurden zum diesjährigen Muttertag von der Arbeitsgemeinschaft der steirischen Gärtner und Floristen mit einem schönen Blumenarrangement überrascht. Verena Urban, Leiterin Fachstelle Kinderbildung und -betreuung, sowie Bereichsleiterin Elisabeth Fraundorfer bedankten sich gemeinsam mit dem Betriebsrat der Volkshilfe Steiermark bei den Tagesmüttern für ihre wertvolle tägliche Arbeit. Der Betriebsrat ermöglichte eine feierliche Besprechung und sorgte für Brötchen und Getränke.

23. Mai 2023

Alle News