Pflege & Betreuung

Geburtstag feiern – ist das schön!

Wieder ein Jahr älter: In unseren Einrichtungen wurde die letzten Wochen hindurch ausgelassen gefeiert. Von festlicher Dekoration über Geburtstagstorte bis hin zu Livemusik und Gratulationen von Ehrengästen – es sind diese wertschätzenden Gesten, die dazu beitragen, dass sich alte Menschen bei uns wohl und geborgen fühlen.

Betreutes Wohnen Knittelfeld 1

Das Betreute Wohnen Knittelfeld 1 konnte kürzlich den 80. Geburtstag von Bewohnerin Frau Ringel feiern und alle Senior:innen waren eingeladen, daran teilzunehmen. „Es war eine wunderschöne Feier und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht“, so Wohnbetreuerinnen Gabi Kopp und Isabel Schachner. Der Nachmittag wurde mit Livemusik umrahmt und es wurde ausgelassen getanzt. Eine feine Geburtstagstorte und Kaffee rundeten das Fest perfekt ab.

Weiters feierte Bewohnerin Frau Schönauer ihren 91. Geburtstag. Ähnlich wie wenige Wochen zuvor gab es eine kleine Feier mit Torte und Kaffee, bei der sich allesamt darüber freuten, dass die Jubilarin immer noch so wunderbar aussieht und einen liebevollen Ehemann an ihrer Seite hat. Das Ehepaar Schönauer ist seit Beginn der Einrichtung vor 15 Jahren Teil des Betreuten Wohnens und zählt damit zu den ersten Bewohner:innen dieser Art der Betreuung innerhalb der Volkshilfe Steiermark.

Mobile Dienste Graz-Umgebung

Gertrude Großegger, Kundin der Mobilen Dienste Graz-Umgebung, feierte im März ihren 90. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass gesellte sich auch die Volkshilfe zu den Gratulant:innen und überreichte ihr Blumen sowie herzliche Glückwünsche vom gesamten Team des zuständigen Sozialzentrums.

Seniorenzentrum Thörl

Im Seniorenzentrum Thörl gab es Grund zur Freude, als Frau Schneider im März ihren 100. Geburtstag feierte. Der Speisesaal wurde zur Überraschung festlich dekoriert und es gab eine liebevoll gestaltete Geburtstagstorte. Viele Gäste waren anwesend, da auch die Quartalsgeburtstagsfeier an diesem Tag stattfand. Bürgermeister Günther Wagner war ebenfalls zu Gast. „Vielen Dank an unseren lieben Helmut, der die ‚Partygäste‘ mit Oldies, Evergreens und Schlagermusik begeisterte. Es wurde geklatscht, mitgesungen, getanzt und geschunkelt. Ein unvergesslicher Tag für Frau Schneider und alle Anwesenden“, resümiert Haus- und Pflegedienstleiterin Evelyn Aigner.

Seniorenzentrum Pöllau

Viktoria Zeiringer feierte ihren 100. Geburtstag im Seniorenzentrum Pöllau in guter Gesellschaft. Das Team des Seniorenzentrums hatte die Feier organisiert und einen wunderschönen Festsaal dekoriert, der den Anlass angemessen widerspiegelte. Auch Ehrengäste waren anwesend.

Herzlichen Glückwunsch allen „Geburtstagskindern“!

20. April 2023

Alle News