Rückblick

Pensionsantritte

Zwischen Spätsommer 2021 und Jänner heurigen Jahres gingen eine Handvoll Mitarbeiterinnen der Volkshilfe Senioren- und Sozialzentren in ihren Ruhestand über.

Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Johanna Posch wurde am 12. November 2021 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie hat am 22. November 1999 als eine der ersten Mitarbeiterinnen im Volkshilfe Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf zu arbeiten begonnen. Sie war quasi ab Baufertigstellung im Dienst und in die Einrichtungs- und Eröffnungsarbeiten voll integriert.

Über all die Jahre hinweg hat sie für die Bewohner:innen köstliches Essen gezaubert und sich an den verschiedensten Dekorationen im Haus aktiv beteiligt. Das gesamte Team möchte sich bei ihr für ihren Einsatz und ihre tollen Leckereien bedanken: „Wir werden dich vermissen! Deine ruhige Art und Hilfsbereitschaft werden uns fehlen.“

„Wir wünschen unserer Johanna alles Gute für die Pension, viele schöne Stunden mit ihrer Familie und vor allem viel Gesundheit!“, bedankt sich Hausleiterin Monika Trabi.

Seniorenzentrum Thörl

Pflegeassistentin Anneliese Lamprecht trat Ende Jänner, nach insgesamt zwölf Jahren im Volkshilfe Seniorenzentrum Thörl, ihre Pension an. Haus- und Pflegedienstleiterin Evelyn Aigner bedankt sich für die liebevolle langjährige Betreuung und Pflege der Bewohner:innen und wünscht Anneliese Lamprecht alles Liebe – auf dass sie ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen kann!

Sozialzentrum Südoststeiermark

Im Spätsommer 2021 feierte das Volkshilfe Sozialzentrum Südoststeiermark die Pensionierung von Heimhilfe Christine Trummer nach: „Ein kleiner Spaziergang führte uns auf die Hügelkuppe von Glojach. An diesem ganz besonderen Kraftort konnten wir uns bei einem kleinen Picknick austauschen, den wundervollen Rundblick genießen und Kraft und Energie für unsere Arbeit tanken“, erzählt Cornelia Behek, Einsatzleiterin Mobile Pflege- und Betreuungsdienste Südoststeiermark. „Für das leibliche Wohl hat Christine bestens gesorgt; so ließen wir den Nachmittag im nahegelegenen Gasthaus gemütlich ausklingen.“

Das gesamte Verwaltungsteam bedankt sich bei dieser Gelegenheit für die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Heimhilfen des Sozialzentrums Südoststeiermark!

Sozialzentrum Leibnitz

In Leibnitz verabschiedeten vergangenen Herbst die Kolleginnen des Sozialzentrums Pflegeassistentin Anneliese Temmel in den Ruhestand. Ein Vierteljahrhundert war sie als pflichtbewusstes, engagiertes, herzliches Teammitglied im Einsatz und versorgte liebevoll ihre Kund:innen. Wir gratulieren Anneliese Temmel zum neuen Lebensabschnitt und wünschen ihr von Herzen alles Gute für die Zukunft!

29. April 2022

Alle News