Seniorenzentren und Betreute Wohnen

Süße und blumige Muttertagsfreuden

Auch in den Volkshilfe Seniorenzentren und Betreuten Wohnen wurde am Wochenende Muttertag gefeiert. Zu Ehren aller Mütter gab es besondere Menüs, blumige Überraschungen und/oder feine Torten, die aber natürlich nicht nur den Müttern vorbehalten blieben …

Im Betreuten Wohnen Spielberg überraschte Wohnbetreuerin Marlene Reumüller ihre BewohnerInnen mit süßen Muttertagsdesserts.

Zum gemeinsamen Muttertagscafè trafen sich die Bewohnerinnen im Betreuten Wohnen Knittelfeld 1 und wurden dort mit Blumen beschenkt, die Gemeinderätin Edith Pirker vorbeigebracht hatte.

Über einen kleinen Blumengruß zum Muttertag freuten sich alle BewohnerInnen des Betreuten Wohnen in Mühlen.

Im Seniorenzentrum Graz-Wetzelsdorf bereitet die Küche am Muttertag traditionell ein exklusives 4-Gang Menü zu und nimmt damit alle BewohnerInnen mit auf eine kulinarische Reise. „Für unsere Vegetarier gab es neben dem Spargel-Erbeersalat eine tolle Gemüselasagne und als Dessert eine himmlische Erdbeer-Holunderschnitte, die mit Liebe angerichtet wurde. Natürlich darf da auch eine schöne Menükarte und ein kleines Geschenk nicht fehlen. Heuer war es für die Damen ein Likör aus weißer Schokolade und für die Herren ein gutes Glaserl Weißwein. Mitarbeiter und BewohnerInnen hatten so einen schönen und gemütlichen Muttertag“, erzählt Hausleiterin Angela Koch.

Im Seniorenzentrum Liezen erfreuten sich die BewohnerInnen am Muttertag an wunderschönen Torten, die Beate Weitgasser aus Wörschach gebacken hatte. Von Mozarttorte, Erdbeertorte, Pfirsich-Topfentorte, Sachertorte bis Malakofftorte war hier bei der nachmittäglichen Feier für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch im Seniorenzentrum Frohnleiten wurden die BewohnerInnen anlässlich des Muttertages besonders verwöhnt:  Mit Erdbeerbowle als Aperitif, Grillhenderl zum Mittagessen, einer Tombola, die nach dem Motto „Jedes Los gewinnt“, kleine feine Preise für alle Damen versprach, fruchtigen Muttertagstorten, kleinen Geschenken und einem musikalischen Nachmittag wurde der „Muttertagsfreitag“ ein echtes Highlight.

40 kleine Blumenstöcke mit Glückwunschkarte und Filzherz verteilte der Bezirksverein Admont an alle Treff- und Ausflugsmitglieder des Vereins. Da keine gemeinsame Muttertagsfeier möglich war, wurden diese direkt zu den Mitgliedern gebracht.

11. Mai 2021

Alle News