Seniorenzentren Weiz und Thörl

Firmlinge beschenkten SeniorInnen

In den Volkshilfe Seniorenzentren Weiz und Thörl sorgten heuer Firmlingsgruppen für viel Osterfreude unter den BewohnerInnen.

Mit Ostersackerln, gesegneten Palmbuschen und netten Osterbriefen überraschten die Firmlinge der Pfarre Aflenz-Thörl-Turnau die BewohnerInnen des Seniorenzentrums Thörl.

Und auch im Seniorenzentrum Weiz sorgte der Besuch von 2 Firmgruppen für eine nette Abwechslung. Bei sonnigem Frühlingswetter übergaben die Firmlinge unter der Leitung von Gruppenleiterin Alexandra Wachmann-Hadler selbstgebundene Palmbuschen an die SeniorInnen. Auch die zweite Gruppe unter der Leitung von Elisabeth Rauchenberger hatte Palmzweigerl mit selbst marmorierten Ostereiern vorbereitet. An jedem Osterei wurde dazu noch ein Psalm befestigt. Wie das Video zeigt, wurden nicht nur wunderschöne Ostereier gestaltet, sondern die Jugendlichen hatten auch viel Spaß bei ihrer kreativen Arbeit!

7. April 2021

Alle News