Seniorenzentrum Frohnleiten & Seniorenzentrum Thörl

Baum fällt!

Kürzlich wurde in zwei Seniorenzentren der Maibaum gefällt und wie immer war es ein besonderes Erlebnis für die BewohnerInnen, das festlich gestaltet wurde.

Im Seniorenzentrum Frohnleiten wurde das traditionelles Maibaum-Umschneiden gemeinsam mit den Oberlandlern gefeiert. Das Mittagessen wurde im sommerlich dekorierten Speisesaal eingenommen. Zur Freude der BewohnerInnen wurde Gegrilltes serviert, zubereitet von Grillmeister und Haustechniker Manfred Barth. Die Oberlandler spielten schon ab Mittag auf und sorgten für gute Stimmung.
Nach dem erfolgreichen Fällen des Maibaumes folgte eine traditionelle Schuhplattler- und Volkstanzeinlage der Oberlandler. Den Rest des gemütlichen Nachmittags konnten alle dank des sonnigen Sommerwetters bei einem köstlichen Eisbecher im Freien genießen.

Auch im Seniorenzentrum Thörl wurde der in Coronazeiten so stolz aufgestellte Maibaum vor kurzem mit Hilfe von Bewohner Rupert gefällt. Zur Feier des Tages ließ man ein paar Luftballons steigen und es gab leckere Waffeln mit Eis, Schlagsahne, Obst oder Apfelmus.

22. Juli 2020

Alle News