Kinderkrippe Bärnbach

Frühlingsboten in Kinderhänden

Der Frühling hält Einzug, auch in der Volkshilfe Kinderkrippe Bärnbach.

Die Kinder freuen sich auf die ersten warmen Tage des Jahres und die vielen grünen Bäume und bunten Blumenwiesen. Und damit wächst auch die Vorfreude auf die erwachenden Blumen.

Um die Zeit des Wartens zu versüßen, bemalten die Kinder ihre Blumentöpfe in strahlend bunten Frühlingsfarben. Danach setzten sie mit unglaublichem Feingefühl die selbst ausgewählten Frühlingsblumen ein. Etwas Erde und Nährstoffe dürfen natürlich auch nicht fehlen. Und nun ist sie da und die Kinder können sie jeden Tag beobachten: Die erste selbstgepflanzte Blume.

Seither gießen und umsorgen die Kinder ihre Blume jeden Tag. Ihr Verantwortungsbewusstsein ist unglaublich beeindruckend, ihre Vorfreude ansteckend.

Es ist wunderschön zu sehen, wie die Kinderaugen voller Stolz strahlen – wie funkelnd wird dieses Strahlen erst sein, wenn die Blume eines Tages ihre volle Blüte entfaltet.

27. Mai 2025

Alle News