Kinderkrippe Leibnitz Wagnastraße

Mit Herz und Engagement zur wohlverdienten Auszeichnung

Die Kinderkrippe Leibnitz Wagnastraße wurde vor wenigen Monaten im Rahmen des 3+2-Projekts erfolgreich evaluiert. Die Ergebnisse der Überprüfung zeigen: Hier sind unsere Volkshilfe Kids in besten Händen! Das verdanken sie einem engagierten Team rund um Leiterin Sandra Hasenburger.

Am 27. Juni wurde die zweigruppige Kinderkrippe in der Südsteiermark zum volkshilfe-internen Projekt „3+2-mal Ja“ evaluiert: Brigitte Barton aus dem Sozialzentrum Südoststeiermark und Sonja Sonnleitner waren bereits am frühen Morgen vor Ort und beobachteten Interaktionen und Prozesse des pädagogischen Alltags. Sieben Stunden lang konnten sich die beiden davon überzeugen, dass die Kinder in der Kinderkrippe, welche von Sandra Hasenburger geführt wird, bestens aufgehoben sind. Die Kids werden mit viel Engagement, Freude, Wertschätzung und vor allem Herz nach dem Leitbild der Volkshilfe respektvoll betreut und begleitet. Daher war schnell klar, dass diese Einrichtung die Evaluierung erfolgreich abschließen wird. „Vielen Dank an Brigitte Barton und Sonja Sonnleitner für die wertschätzende und klare Rückmeldung ihrer Beobachtungen“, lässt Leiterin Kinderbetreuung Barbara Porotschnig herzlich ausrichten.

Am 13. September fand die feierliche Tafelüberreichung durch Barbara Porotschnig gemeinsam mit Sozialzentrumsleiterin Dionne Kratzer-Bischops und Bereichsleiterin Astrid Kraber-Leitner statt: „Im Namen der Volkshilfe, der betreuten Kinder und ihrer Eltern, möchten wir dem gesamten Team der Kinderkrippe Wagnastraße mit Leiterin Sandra Hasenburger unseren tiefsten Dank aussprechen. Eure monatelange engagierte Arbeit am 3+2-Projekt verdient größten Respekt. Ihr leistet – im wahrsten Sinne des Wortes – ausgezeichnete Betreuungsarbeit mit Herz, Empathie und Professionalität!“

25. September 2023

Alle News