Seniorenzentrum Bad Aussee

Nostalgische Rückschau

Der Jahreswechsel ist immer auch eine Zeit des dankbaren Zurückschauens und zuversichtlichen Vorangehens. Im Seniorenzentrum Bad Aussee wurde der Jänner dazu genutzt, um gemeinsam mit lieben Gästen wohlauf im neuen Jahr anzukommen.

Jahresrückblick

„Einen abwechslungsreichen Blick auf das Geschehen im Jahr 2022 warfen unsere Bewohner:innen gemeinsam mit einem besonderen Gast, Bürgermeister Franz Frosch“, informiert Hausleiterin Gabriele Grill. Seine amüsanten Geschichten und interessanten Erklärungen fanden großen Anklang. „Wir freuen uns über die Idee, aus diesem Besuch zum Jahresbeginn eine Tradition entstehen zu lassen!“

Haus und Mitarbeiter:innen feiern Jubiläum

Am 20. November 2006, vor mehr als 16 Jahren, übersiedelten die Bewohner:innen des Dorrekheims in das neu gebaute Seniorenzentrum der Volkshilfe in Bad Aussee. Mittlerweile könnte das Haus schon viele Geschichten erzählen – bewegende, traurige, aber mindestens genauso viele fröhliche, beeindruckende und schöne. Eine besondere Erfolgsgeschichte schreiben stets auf Neue die langjährigen Mitarbeiter:innen. Mitte Jänner, im Zuge der nachgeholten Weihnachtsfeier im Wirtshaus auf der Blaa-Alm, wurden die anwesenden „runden“ Dienstjubilarinnen für ihre Treue zum Betrieb und ihr segensreiches Sein und Wirken zum Wohle der Bewohner:innen geehrt: Hausleiterin Gabi Grill und Pflegedienstleiterin Astrid Budemayr (selbst unter den Geehrten) ehrten Dagmar Hüttenmaier, DGKP Sonja Höller, DGKP Sabine Seethaler, FSBA Bea Leichtfried und Anita Kronsteiner für 10, 15 bzw. 25 Jahre Betriebszugehörigkeit. Nicht am Bild: DFSB Anita Grill und FSBA Sabine Stricker.

9. Februar 2023

Alle News