Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Liebevolle Feiern zu verschiedenen Anlässen

Im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf herrscht reges Treiben: Neben einem Dienstjubiläum wurde im Jänner auch die Verabschiedung der Assistenzkräfte wertschätzend gefeiert.

Warmherziges Dankeschön

Erzsebeth Kroeze startete am 1. Jänner 2013 ihren Dienst als Pflegeassistentin im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf. „Wir freuen uns sehr, dass wir unserer Mitarbeiterin zu ihrem 10-jährigen Dienstjubiläum gratulieren dürfen und bedanken uns für ihre Loyalität und ihr empathisches Bemühen um unsere Bewohner:innen“, so Hausleiterin Monika Trabi und Pflegedienstleiter Leo Schröder hocherfreut.

Herzzerreißender Abschied

„Am 16. Jänner mussten wir uns wider Willen von unseren lieb gewonnenen Assistenzkräften verabschieden. Sie ließen es sich nicht nehmen, sich bei unserem Team und uns für die gemeinsam durchlebten Höhen und Tiefen in der Corona-Zeit zu bedanken und überraschten uns mit einem Brötchen-Buffet und einem Gläschen Sekt. Der Abschied fiel uns allen sehr schwer, denn die Assistenzkräfte leisteten neben der Eintrittskontrolle auch wertvolle Unterstützung bei der Betreuung unserer Bewohner:innen. Egal ob es sich um einen Spaziergang, ein Kartenspiel oder einfach nur ein anregendes Gespräch handelte: Sie waren immer bereit, Zeiten, in denen es keine Besuche gab, mit unseren Bewohner:innen zu verbringen. Dieser Dienst war äußerst wertvoll und entlastete unser Pflegeteam immens. Liebe Josy, lieber Jörg, liebe Susanne, wir vermissen euch und bedanken uns nochmals für eure Unterstützung!“, resümieren Monika Trabi, Leo Schröder und das gesamte Team des Seniorenzentrums Bairisch Kölldorf.

8. Februar 2023

Alle News