Seniorenzentrum Frohnleiten

Ereignisreicher Jänner

Von A wie Apfelstrudel bis Z wie zusammen zelebrieren – der monatliche Veranstaltungsbericht aus dem Seniorenzentrum Frohnleiten war auch im Jänner wieder prall gefüllt.

Apfelstrudel zubereiten

Mittwoch, 18. Jänner 2023, ab 09:30 Uhr

Am 18. Jänner traf sich eine heitere Damenrunde, um im Sozialraum einen köstlichen Apfelstrudel zuzubereiten. Es wurde geschält, geraspelt und geschnitten. Die eine oder andere naschte natürlich auch eifrig von den Äpfeln, aber es blieb zum Glück für einen Strudel noch genug übrig. Zum Teigziehen brauchte es noch viele helfende Hände, und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Der köstliche Apfelstrudel wurde schließlich am Nachmittag von den Besucher:innen unseres Tante-Emma-Ladens verspeist.

Ganzkörpertraining

Montag, 23. Jänner 2023, ab 09:30 Uhr

Hausleiterin Silvia Kungl erzählt von einem intensiven, bewegten Tag: „Mit viel Spaß und Elan sind unsere Bewohner:innen dabei, wenn unsere Seniorenbetreuerinnen den großen Schaumstoffball zum Ganzkörpertraining bringen. Man hört Gelächter und Anfeuerungsrufe, wenn der Ball durch die Turnrunde saust. Das Training mit dem Schaumstoffball soll nicht nur die Fitness fördern, sondern auch die Reflexe, denn diese sind oft ein bisschen eingerostet. Zum Glück spürt man kaum etwas, wenn man getroffen wird – so wird der allgemeinen Heiterkeit kein Abbruch getan.“

Pensionsantritt Eva-Maria Reiter-Kogelfranz

Ende Jänner 2023

Wie herrlich ist es, nichts zu tun,
und dann vom Nichtstun auszuruhn.
(Heinrich Zille)

„Das nimmt sich unsere Eva zwar für ihren wohlverdienten Ruhestand vor, aber ob ihr dies gelingen wird, bleibt abzuwarten. Ihre Familie, die Enkerl, ihr kleiner Hund Bändschi und ihre Hobbys (z. B. Smovey-Training) werden sie sicherlich in Beschlag nehmen, und nicht viel Langeweile aufkommen lassen. Unsere Eva setzte sich über zehn Jahre lang mit Herz und Seele für unsere Bewohner:innen ein und hinterlässt eine große Lücke und große Fußstapfen. Wir hoffen sehr, sie auch in Zukunft das eine oder andere Mal in unserem Seniorenzentrum anzutreffen, sodass sie uns mit ihrer herzlichen Art und ihrem hingebungsvollen Einsatz erhalten bleibt. Von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit für den kommenden (Un-)Ruhestand!“, wünschen Hausleiterin Silvia Kungl und Pflegedienstleiterin Ingeborg Fank im Namen des gesamten Teams.

10. Februar 2023

Alle News