Seniorenzentrum Frohnleiten

Feierlicher Empfang zum 101. Geburtstag

Zum 101. Geburtstag von Bewohnerin Maria Kuhn reiste eine Delegation hochrangiger Gratulant:innen in unser Seniorenzentrum Frohnleiten. Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross, Landeshauptmann Christopher Drexler sowie der Frohnleitner Bürgermeister Johannes Wagner gratulierten dem „Geburtstagskind“ ganz herzlich.

Hausleiterin Silvia Kungl berichtet: „Wir freuten uns sehr, am 10. Februar mit unserer Bewohnerin Maria Kuhn auf ihren 101. Geburtstag anstoßen zu dürfen.“ Zu den Gratulant:innen an Maria Kuhns Ehrentag zählten Volkshilfe Steiermark Präsidentin Barbara Gross, Landeshauptmann Christopher Drexler, Bürgermeister der Stadtgemeinde Frohnleiten Johannes Wagner, sein Vize Hannes Pirstinger, Stadträtin Angela Frauwallner, weitere Vertreter:innen aus der Lokalpolitik sowie Wolfgang Kasic, Herausgeber der Bezirksrevue. „Um auf den besonderen Tag aufmerksam zu machen, stellten unser Haustechniker Manfred Barth und ich ein ‚101-Bäumchen‘ unter Maria Kuhns Fenster auf und schmückten ihre Zimmertür“, lacht die Hausleiterin. „Unsere Küche zauberte eine köstliche Geburtstagstorte.“

Beim gemütlichen Zusammensitzen wurden die Ehrengäste mit Brötchen, Torte und Kaffee bewirtet. Die Jubilarin schwelgte in Erinnerungen ihres langen, ereignisreichen Lebens und erzählte, sie hätte kürzlich gar eine Ehrung vom Papst erhalten, und zwar für 80 Jahre Mitgliedschaft im Kirchenchor – eine reife Leistung, die gewiss nur wenige Personen für sich in Anspruch nehmen können. „Wir freuen uns sehr, dass Maria Kuhn noch so gesund ist und hoffen darauf, weitere lustige Geburtstage mit ihr feiern zu können“, konkludiert Silvia Kungl im Namen ihres Teams.

14. März 2023

Alle News