Volkshilfe Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Ein Fest jagt das andere

Gelungene Festveranstaltungen sind die besonderen Highlights sowohl für Bewohner:innen als auch für Angehörige in unseren Einrichtungen. Es ist unseren Leitungen und Mitarbeiter:innen in den Seniorenzentren stets ein besonderes Anliegen, die Veranstaltungen mit viel Kreativität und Sorgfalt vorzubereiten und ein buntes Programm für alle Anwesenden zu bieten.

Herbstfest

Am 1. September fand das alljährliche Herbstfest im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf statt. Volkshilfe-Präsidentin Barbara Gross ließ es sich nicht nehmen, auch heuer wieder das beliebte Fest zu besuchen. Bei Musik und Mehlspeise wurde viel gelacht und getanzt, sodass die Grillhendl der Familie Eckert-Spätauf dann umso besser schmeckten.

„Ein großes DANKE für die leckeren, knusprigen Grillhendl, die uns zum wiederholten Male gesponsert wurden. Wir durften am 1. September unseren Bewohner Herrn Josef Schallegger zu seinem 90igsten Geburtstag gratulieren, der sich über die überreichte Torte sehr freute. Auch die Preise der durchgeführten Tombola begeisterten unsere Bewohner:innen. Ein großer Dank gebührt den Firmen für die diesbezüglich gesponserten Preise. Pflegedienstleiter Leo Schröder zögerte nicht, mit den tanzwilligen Bewohner:innen das Tanzbein zu schwingen. Summa summarum, war das Fest wieder ein großes Highlight für unsere Bewohner:innen. Ich möchte mich beim gesamten Team für die hervorragende Organisation und die liebevolle Dekoration bedanken. Ihr habt euch wieder mal selbst übertroffen,“ freut sich die Hausleitung Monika Trabi

Kapellenfest

Am 4. September fand in Bairisch Kölldorf – wie alljährlich – das Kapellenfest statt. Bei Sonnenschein und blauem Himmel spazierten einige Bewohner:innen in Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und der beiden Seniorenbetreuerinnen Sonja Konrad und Margret Reiterer zur Kapelle und feierten mit den übrigen Dorfbewohner:innen die heilige Messe. Anschließend ließen sie sich kulinarisch verwöhnen und lauschten den Klängen der Musikkapelle. „Das gesellschaftliche Ereignis wurde von den Bewohner:innen sehr geschätzt und begeistert erzählten sie noch Tage danach von dem Fest. Auch die nicht daran teilnehmenden Bewohner:innen wurden mit den kulinarischen Köstlichkeiten des Festes verwöhnt,“ berichten die beiden Leitungen Monika Trabi und Leo Schröder.

16. September 2022

Alle News