Volkshilfe Seniorenzentrum Eisenerz

Alpakabesuch und Herbstfest

In Eisenerz wurde der Sommer würdig verabschiedet und der Herbst mit zwei interessanten Veranstaltungen herzlich willkommen geheißen.

Die Alpakas waren wieder los im Seniorenzentrum Eisenerz! Hausleiterin Claudia Neuwirth berichtet: „Da wurden die Augen der Bewohner:innen groß, als wir wieder Besuch von den flauschigen Vierbeinern bekamen. Im Freibereich schufen wir die Möglichkeit, mit den Alpakas einige Runden auf der Terrasse zu drehen, sie zu füttern und zu streicheln. Die Alpaka-Herren machten auch Hausbesuche in den Zimmern der Pflegestöcke. Dadurch zauberten sie wirklich allen ein Lächeln auf die Lippen. Die Senior:innen waren sich einig: Im nächsten Jahr müssen die Alpakas wieder nach Eisenerz kommen!“

Am 13. Oktober, einem wunderschönen Spätsommertag, fanden sich die Bewohner:innen vom Seniorenzentrum Eisenerz zum jährlichen Herbstfest auf der hauseigenen Terrasse ein. Sie sangen, schunkelten und klatschten im Takt zu den musikalischen Klängen von Anni Hager und Alex Rodlauer. In altbewährter Tradition verwöhnte Hermann Nömayer die Anwesenden mit selbstgemachten Kasnocken. Obwohl die Sonne schon sehr früh unterging, konnten diese bei fast sommerlichen Temperaturen im Freien gegessen werden. „Allen, die zu diesem besonderen Nachmittag beitrugen, ein herzliches Dankeschön!“, so Claudia Neuwirth.

14. November 2022

Alle News