Seniorenzentrum Graz-Eggenberg

Shoppen, was das Zeug hält

Drei Pflegemitarbeiterinnen aus dem Seniorenzentrum Graz-Eggenberg entschlossen sich kurzerhand dazu, für sechs Bewohner:innen einen Einkaufsbummel im nahegelegenen „Shopping Nord“ zu organisieren.

Dank des hauseigenen Busses war die spontane Fahrt auch mit Rollstühlen und Rollatoren leicht zu bewerkstelligen und überhaupt kein Problem. Ob Kleidung, Technik, Pflanzen – viel zu sehen gab es an diesem Tag auf jeden Fall. Natürlich durfte auch ein auswärtiges Mittagessen mit einem gemütlichen Kaffee und Eis nicht fehlen. „Es war so ein schöner und lustiger Ausflug; das möchten wir bald wiederholen“, so Bewohnerin Frau Malle. Hausleiterin Franziska Pieber-Najmi fügt hinzu: „Ein großer Dank gebührt unseren Mitarbeiterinnen, die so ein außernatürliches Engagement an den Tag legen, um unseren Bewohner:innen immer wieder eine schöne Abwechslung zu bieten. Das ist nicht selbstverständlich!“ Der nächste Ausflug – wahrscheinlich in ein Gartencenter – ist bereits in Planung …

18. Mai 2022

Alle News