Volkshilfe Seniorenzentrum Deutschlandsberg

Music4Everyone

Das Volkshilfe Seniorenzentrum hat am Musikprojekt „Music4Everyone“ teilgenommen. Junge Musiker starteten dieses von der EU geförderte Projekt, um Menschen mit einem geringen Zugang zur Musik gemeinsames Musizieren zu ermöglichen.

Orff-Instrumente wurden zur Verfügung gestellt und so konnten BewohnerInnen aufgrund der Pandemie zwar nicht live mittels, aber doch mittels Übungsvideos „trainieren“ und hatten großen Spaß daran.
Kürzlich war es dann soweit und die jungen Musiker veranstalteten ein Konzert im Garten, bei dem auch die Bewohner und Bewohnerinnen mit viel Freude mit den Orff-Instrumenten teilnehmen konnten.
Hausleiterin Hildegard Ehmann-Krois bedankte sich herzlich bei Jim Bullner und seinem Team für ihr Engagement.

2. Juni 2022

Alle News