Volkshilfe Ehrenamt

Kräuterworkshop

Beim Kräuterworkshop trafen die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen im Seniorenzentrum Deutschlandsberg auf Kräuterexpertin Heidi Sinnitsch. Nach einer theoretischen Einführung in die Welt der Kräuter und einer kurzen Pause, ging es ran ans Werk.

Dankenswerterweise durften sich Heidi Sinnitsch und die Teilnehmerinnen am Kräutergarten und der bunten Wiese des Seniorenzentrums Deutschlandsberg bedienen. So konnten sich alle ihre Produkte mit ihren Lieblingskräutern selbst herstellen. Zum Mitnehmen gab es einiges an selbstgemachten Produkten: Hildegard von Bingen-Herzwein, Roll-On, Schmerztropfen, Urtinktur, Oxymel und eine mitgebrachte Ringelblumensalbe von Heidi Sinitsch. Die Teilnehmerinnen waren begeistert und konnten viele hilfreiche Tipps mitnehmen.

Projektbegleiterin Barbara Unterreiner bedankt sich bei Hildegard Ehmann-Krois und dem gesamten Team fürs Mitorganisieren, für den herzlichen Empfang und die Stärkung zwischendurch.

2. Juni 2022

Alle News