Volkshilfe Seniorenzentrum Eggenberg

Gut gestärkt in den Baumarkt

„Um unseren Garten und unsere Terrassen rund um unser Seniorenzentrum Eggenberg noch schöner zu gestalten, sind wir mit unseren Bewohner:innen ins Gartenparadies von Obi gefahren und haben uns ein paar schöne neue Pflanzen gekauft, welche nun mit viel Liebe von unseren Hobbygärtner:innen eingepflanzt werden“, so Hausleiterin Franziska Pieber-Najmi.

Zuvor aber wurde noch ein kurzer Abstecher in ein Gasthaus gemacht. Da gönnte man sich frisch gebackene Champignons und ein kühles Bierchen. Auf Einladung der Firma Jura gab es dann auch noch einen aromatischen kleinen Espresso Macchiatto, bevor es gut gestärkt weiter Richtung Baumarkt ging.

Und um auch die Hände nach getaner Arbeit wieder auf Vordermann zu bringen, wurde für die Damen auch noch rasch ein neuer sommerlicher Nagellack besorgt. „Wir freuen uns sehr, endlich wieder mehr Unternehmungen mit unseren Bewohner:innen machen zu können und auch außerhalb unseres Hauses ein wenig Zeit miteinander genießen zu dürfen. Da geht in vielen Gesichtern die Sonne auf“, so Gabriele Hecker, langjährige Mitarbeiterin des Seniorenzentrums.

Ein rundum lustiger und schöner kleiner Ausflug zwischendurch.

2. Juni 2022

Alle News