Volkshilfe Kinderkrippe Bruck Grabenfeld

Ausgezeichnet!

Wie schon einige andere Volkshilfe Einrichtungen wurde nun auch die Kinderkrippe Bruck Grabenfeld mit der Tafel 3+2mal Ja ausgezeichnet. Mit dieser Ehrenplakette werden Einrichtungen prämiert, die Strategien zur Umsetzung des Leitbildes der Kinderbetreuung im Sinne einer positiven Entwicklung der Kinder einsetzen.

Noch einmal zur Erinnerung, wofür das magische Kürzel 3+2mal Ja steht:

3 steht für die drei elementaren Grundbedürfnisse unserer Kinder, auf die wir in der Betreuung größtes Augenmerk legen: Essen/Trinken, Schlafen/Ruhen, Wickeln/Hygiene.

2 steht für die Begriffe WIR und DER SICHERE HAFEN: Durch ein gestärktes und wertschätzendes WIR-Gefühl kann aus einem Kindergarten ein sicherer Hafen für Kinder, Eltern und Mitarbeiter:innen werden.

Ja ist das Bekenntnis dafür, dass die vorgebebenen Kriterien umgesetzt werden.

Über die Übergabe der Auszeichnung durch die Leiterin der Fachstelle Kinderbildung und -betreuung Barbara Porotschnig sowie durch die Leiterin der Sozialzentren Genoveva Kocher-Schruf freuten sich das pädagogische Team und natürlich die Kinder der Einrichtung.

2. Juni 2022

Alle News