Seniorenzentrum Eisenerz

Viel Abwechslung im Juni ...

… gab es für die Bewohner:innen im Seniorenzentrum Eisenerz. Durch den Einsatz besonders engagierter Mitarbeiterinnen konnten viele interessante Aktivitäten angeboten werden.

Ausflug in die Radmer

Die Damen der Gruppe Lebenszeit organisierten für einige Bewohner:innen des Seniorenzentrums Eisenerz einen Ausflug in die Radmer.

Für manche hieß das, dass sie seit langer Zeit endlich wieder einmal die Heimatgemeinde besuchen konnten und so war die Freude groß.

Bei Sonnenschein konnte ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse einer ehemaligen Kollegin genossen werden.

Streicheleinheiten gab es für Hamster, Hund und Ziege. Auch die Pferde wurden ausgiebig gestriegelt.

Insgesamt war es ein gelungener Tag und alle hoffen, dass sie beim nächsten Ausflug auch wieder dabei sein können.

 

 

Golfen für Senioren

Einige Bewohner:innen und eine Mitarbeiterin des Seniorenzentrums entdeckten eine klein angelegte Minigolfanlage im Ort. Diese wurde auch sogleich benutzt. Die Begeisterung und das sportliche Know-how waren groß und bald stand auch ein Sieger fest.
Danke an die engagierte Mitarbeiterin für die tolle Idee!

Vormittag voll Energie

Im Seniorenzentrum Eisenerz weiß man um die Kraft des Mondes.

 „Beim letzten Vollmond am 14.6. war die positive Energie durch zusätzlich sichtbare Polarlichter besonders spürbar. Wir nutzten diesen Vormittag für eine geführte Meditation mit unseren Bewohner:innen.“, erzählt Hausleiterin  Claudia Neuwirth.

„Danach wurde auch noch eine Sternenreise im Seniorenzentrum durchgeführt. Die Begeisterung war groß und alle werden diese positive Energie in die zweite Junihälfte mitnehmen.“

Köstliche Waffeln

Pünktlich zur Sommersonnenwende am 21.6. gab es dann auch noch selbstgemachte Waffeln mit einer großen Portion Eis – alles aus dem Thermomix. Diese Vormittagsjause war eine tolle Abwechslung und an heißen Tagen natürlich sehr begehrt.

Herzlichen Dank an den Mitarbeiterinnen für die Bereitstellung der Gerätschaften!

24. Juni 2022

Alle News