Volkshilfe Seniorenzentrum Bad Aussee

Festliche Almhütteneröffnung

Die Almhütte beim Volkshilfe Seniorenzentrum Bad Aussee wurde bereits vor einem Jahr in Betrieb genommen und hat sich rasch zu einem beliebten und viel genutzten Aufenthaltsort entwickelt. Ob Familienbesuch, Gratulationen und Ehrungen, Picknick oder Musiknachmittage, den bevorzugten Rahmen bietet mittlerweile meistens „d‘ Hitt’n“.

„Wenn unsere ältere Generation nicht mehr auf die Alm kommt, bringen wir die Alm zu ihnen nach Hause“

Unter diesem Motto wurde das wohl einzigartige Projekt zwischen Juni 2019 und Dezember 2020 geplant und realisiert. Die Finanzierung erfolgte zu 2/3 durch LEADER-Förderungen, zu 1/3 durch Sach- und Geldspenden von Institutionen, Firmen und Privatpersonen.

Am Freitag, 20. Mai bot sich endlich Gelegenheit, Danke zu sagen und das gelungene Werk gebührend zu feiern.

Zur großen Freude aller Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen waren viele Unterstützer:innen und Gönner:innen anwesend und konnten mit kleinen Aufmerksamkeiten bedacht werden.

Diakon Wolfgang Griesebner erbat Gottes Segen, Bürgermeister Franz Frosch und der Geschäftsführer der Volkshilfe Steiermark, Franz Ferner brachten in ihren Reden Dank und Anerkennung zum Ausdruck.

Das Trio der „Kreuz Sait’n Musi“ und das Quartett der Musikkapelle Grundlsee lieferten den musikalischen Rahmen, Maria Kerschbaumer zauberte köstliche, frische Steirerkrapfen und das Team des Seniorenzentrums sorgte dafür, dass es den Festgästen an nichts fehlte.

Das Projekt an sich, aber auch dieser „Feiertag“ war und ist ein Lichtblick in derzeit nicht immer einfachen Zeiten.

7. Juni 2022

Alle News