Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Erfüllung eines Herzenswunsches

Am 15. Juni war es möglich, einen schon länger gehegten Herzenswunsch von Bewohnerin Maria Köhldorfer im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf zu erfüllen. Ihre beiden Söhne bereiteten das ehemalige Wohnhaus der Bewohnerin vor und luden sie auf einen gemeinsamen Nachmittag in die gewohnte und geliebte Umgebung ein.

Abteilungs-DGKP Petra Ederer fuhr mit ihr gemeinsam nach Hause, wo die Bewohnerin schon sehnsüchtig von ihrer Familie erwartet wurde. Es wurde genüsslich gegessen, geplaudert und sie konnte ihren Garten und ihr ehemaliges Hab und Gut besichtigen und ihren beiden Söhnen den einen oder anderen Tipp geben. Frau Maria Köhldorfer genoss es sehr, meinte nach der körperlichen Erschöpfung allerdings zu DGKP Ederer: „Ich fahre mit dir wieder zurück nach Hause ins Heim.“

Ein herzliches Dankeschön gilt Familie Köhldorfer für die Bewirtung und Abteilungs-DGKP Petra Ederer für die Erfüllung des Herzenswunsches der Bewohnerin.

„Es ist immer wieder schön zu hören, dass die Bewohner:innen unser Seniorenzentrum als ihr Zuhause betrachten. Wir haben den Anspruch, das Heim zur Heimat werden zu lassen, und es freut uns, wenn es uns gelingt, dies zu erreichen,“ resümieren die beiden Leitungen Monika Trabi und Leo Schröder

24. Juni 2022

Alle News