Seniorenzentren Bairisch Kölldorf & Neudau

Hospiz-Basisschulung

Vom 28. bis 30. Juni fand im Trauteum in Trautmannsdorf die Hospiz-Basisschulung für die Mit:arbeiterinnen der Volkshilfe Seniorenzentren Bairisch Kölldorf und Neudau statt. Die Referentinnen Maria Moser, BSc, und DGKP Martina Schmied kamen aus der Weststeiermark angereist, um die Mitarbeiter:innen gemäß des Hospiz-Gütesiegels zu schulen.

Es wurden viele Gruppenarbeiten zum Thema Hospiz und Begleitung in der letzten Lebensphase vorbereitet und der Austausch der beiden Häuser wurde von den auch daran teilnehmenden Leitungen Monika Trabi und Florina Sandu als äußerst positiv bewertet. Der Spaßfaktor kam natürlich auch nicht zu kurz und alle Teilnehmer:innen konnten auf lehrreiche und spannende Fortbildungstage zurückblicken. Danke an das Küchen- und Serviceteam des Hauses Bairisch Kölldorf für das köstliche Mittagessen.

12. Juli 2022

Alle News