Volkshilfe Seniorenzentrum Liezen

Herzenswunsch erfüllt!

Bewohnerin Gabriele Lasser im Seniorenzentrum Liezen war schon immer ein Fan der Schlagerband „Nockis“. Als es ihr gesundheitlich noch gut ging, war sie bei jeder Fanreise der Nockis dabei. Auch auf Reisen auf dem Kreuzfahrtschiff mit den Nockis durfte Gabi nicht fehlen.
Am Freitag, 22.07.2022, spielten die erfolgreiche Band in Liezen am Kulturhausplatz ein Konzert.
Dem gesamten Team des Seniorenzentrums war es ein Anliegen, dass Bewohnerin Gabi bei diesem Konzert mit dabei sein konnte.

Und wirklich, dieser Herzenswunsch ließ sich mit Hilfe vieler engagierter Menschen erfüllen: Zuerst einmal gab es freien Eintritt für die Bewohnerin und alle Begleitpersonen. Praktikant Maximilian Vasold spielte den Chauffeur. Heidi Stockinger vom Hospizteam Liezen war als DGKP für Begleitung und Sicherheit zuständig. Und Hausleiterin Iris Strohmeier ließ es sich auch nicht nehmen, Gabi Lasser zu begleiten.

Beim Konzert selbst wurde die Bewohnerin von vielen Besucher:innen und auch Mitarbeiter:innen des Volkshilfe Seniorenzentrums, und nicht zuletzt von Frau Bürgermeister Roswitha Glashüttner herzlich begrüßt.

Marc Pircher, der im Vorprogramm der Nockis spielte, schaute bei Gabi Lasser vorbei und begrüßte sie persönlich und sehr herzlich.

Vor dem Nockikonzert wurde sie dann auch noch persönlich von der Moderatorin auf der Bühne genannt und man wünschte ihr ein schönes Konzert. Nach dem Nocki Konzert gab es dann auch noch als Überraschung ein „Meet and Great Treffen“ mit den Nockis.

Hausleiterin Iris Strohmeier ist begeistert: „Es war ein toller Abend und wenn man das Leuchten in Gabis Augen sieht, wissen wir alle, warum wir diese Überraschung für sie geplant haben. Ein Herzenswunsch ging in Erfüllung. Gabis Polster wurde auch noch persönlich von den Nockis signiert. Der darf jetzt natürlich auf keinen Fall gewaschen werden.

Und das Zimmer unserer Gabi wird heute mit allen Fotos tapeziert und der Polsterbezug mit den Unterschriften wird an die Wand gehängt!“

Ein starker Auftritt der Volkshilfe, der wieder einmal zeigt, wie sehr uns die Wünsche der uns Anvertrauten am Herzen liegen!

26. Juli 2022

Alle News