Seniorenzentrum Frohnleiten

Es ist immer was los ...

… in und ums Seniorenzentrum Frohnleiten. Anfang Juli fand das traditionelle Maibaumumschneiden und ein Besuch der Volksschüler:innen statt.

Maibaum-Umschneiden

Am Freitaq, den 01. Juli, fand das traditionelle Maibaum-Umschneiden mit den Oberlandlern statt. Das Mittagessen wurde gemeinsam im sommerlich dekorierten Speisesaal eingenommen – es gab zur Freude der Bewohner:innen Gegrilltes, zubereitet vom Grillmeister und Haustechniker Manfred Barth. Die Oberlandler spielten schon ab Mittag auf und sorgten für gute Stimmung.

Nach dem erfolgreichen Fällen des Maibaumes folgte eine traditionelle Schuhplattler- und Volkstanzeinlage der Oberlandler. Den Rest des gemütlichen Nachmittags konnte man dank des sonnigen Sommerwetters bei Kaffee und Kuchen im Freien genießen.

Besuch der Volksschule

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie durften wieder Schüler:innen der Volksschule Frohnleiten im Haus willkommen geheißen werden. Auf dem Programm stand das Basteln von Bommeln, was Jung und Alt mit Begeisterung in Angriff nahmen. Als kleine Erfrischung gab es für die Schüler:innen ein Kracherl und ein Eis als Vormittagssnack. Bewohner Johann Derler bekam von seinem kleinen Bastelkameraden auch einen vollständigen Bericht über Feuerfrösche erzählt. Beide Seiten waren von dem Thema sehr fasziniert. Die Bewohner:innen freuten sich sehr darüber, wieder einmal einen gemeinsamen Bastelvormittag mit den Volksschulkindern verbracht zu haben.

12. Juli 2022

Alle News