Volkshilfe Seniorenzentrum Vordernberg

Ausflug in den Freizeitclub

Die Bewohner:innen des Seniorenzentrums Vordernberg machten am Donnerstag, den 21. Juli, einen Ausflug zum Freizeitclub in Vordernberg.
Familie Adele und Sepp Kolbegger begrüßten die Gäste sehr herzlich. Es wurde um die Wette „schmieragelt“ und gelacht.

Nun fragt sich vielleicht manch einer, was denn dieses „Schmierageln“ ist. Dabei handelt es sich um ein alpenländisches Kegelspiel mit Holzkegeln und einer Holzkugel, das im Freien stattfindet.
Als tatkräftige Unterstützung waren auch einige Ehrenamtliche Mitarbeiter:innen beim Ausflug dabei. Diese sorgten für eine extra Portion Unterhaltung.
Es war für alle ein lustiger und abwechslungsreicher Nachmittag. Der nächste Termin wurde auf Wunsch der Bewohner:innen schon ausgemacht.

 

26. Juli 2022

Alle News