Volkshilfe Seniorenzentrum Bad Aussee

Ausflug auf die Alm

Wenn die „Almresl’n“ (=Almrausch) und die „Mondln“ (=Kohlröserln) die Alm farbenprächtig erstrahlen lassen, gibt es für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Bad Aussee kein Halten mehr: Der Ausflug auf die Tauplitzalm ist ein beliebter Fixpunkt im Jahreslauf.

Anfang Juli war es wieder soweit:

Begleitet und fürsorglich betreut von Mitarbeiter:innen und Ehrenamtlichen machte sich die fröhliche Truppe auf die Reise.

Das erste Ziel auf der Tauplitz war traditionell das Hollhaus, wo sie von Familie Hüttner liebevoll empfangen und mit einem gemütlichen Mittagessen auf der Terrasse bestens versorgt wurden.

Wie jedes Jahr war die Fahrt mit dem Bummelzug der absolute Höhepunkt des Tages. Zwischen tiefrosa blühenden Almwiesen, umgeben von Hütten, friedlich grasenden Rindern, Seen und Bergen genossen die Bewohner:innen eine unbeschwerte Zeit.

Ein sonniger Tag, der die Sorgen und Mühen des Alltags vergessen ließ und sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein großes DANKESCHÖN dem Team für die Organisation, allen Begleitpersonen für ihr Zeitgeschenk, dem Tauschmarkt Altaussee für die Sonnenhüte, dem FCA und der Gemeinde Grundlsee für die Bereitstellung der Busse sowie ganz besonders der Familie Hüttner vom Hollhaus samt Team für die großartige Unterstützung und beste Verpflegung.

19. Juli 2022

Alle News