Bildungswerkstatt 2022

Bildung: gemeinsam, einzigartig!

Die neue Bildungswerkstatt ist da. Mehr als 160 Fort- und Weiterbildungsangebote für die Volkshilfe MitarbeiterInnen sind ab sofort wieder „buchbar“.

„In den vergangenen Monaten hat sich sehr viel getan. Jeden Tag haben sich unserer MitarbeiterInnen unermüdlich den sich ständig ändernden Anforderungen gestellt und alles getan, um die jungen und alten Menschen, die wir betreuen, sicher durch diese anspruchsvolle Zeit zu bringen. Durch den besonderen Einsatz und die bemerkenswerte Gemeinschaft hat sich gezeigt, dass wir gemeinsam als Volkshilfe einzigartig sind“, so die Leiterin der Volkshilfe Sozialzentren Genoveva Kocher-Schruf und der Leiter der Volkshilfe Seniorenzentren Mario Pfundner.

Diese Gemeinschaft und Einzigartigkeit spiegelt sich auch in der neuen Bildungswerkstatt wieder. Das Angebot wurde an die aktuellen Gegebenheiten angepasst und weiterentwickelt. „Wir sind stolz, dass unsere Bildungswerkstatt nun Altbewährtes mit Neuem kombiniert. Unsere VolkshelferInnen erwartet ein umfassendes Angebot an Präsenzveranstaltungen, Online-Fortbildungen und viele gemeinsame fachbereichsübergreifende Fort- und Weiterbildungen.“

Das Angebot geht weit über die gesetzlichen Fortbildungsverpflichtungen hinaus. „Die vielen Anmeldungen zu den freiwilligen Fort- und Weiterbildungen in den letzten Jahren haben gezeigt, wie sehr die MitarbeiterInnen die Bildungswerkstatt schätzen, das freut uns außerordentlich“, so Kocher-Schruf und Pfundner abschließend.

31. Januar 2022