Volkshilfe Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Feier der Sommergeburtstagskinder

Wie schon vor Corona-Zeiten üblich, wurden heuer am 24. August die Geburtstage der Bewohner:innen der Monate Juli und August im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf ausgiebig gefeiert. In diesen beiden Monaten gab es außergewöhnlich viele runde und halbrunde Geburtstage.

"Die Feier wurde musikalisch umrahmt von Herrn Harb und unser Bewohner Herr Lettner, der ebenfalls ein Jubilar war, ließ es sich nicht nehmen, Herrn Harb zu begleiten. Frau Bürgermeister Siegel gratulierte den „Geburtstagskindern“ ebenfalls und nahm sich Zeit, mit den Bewohner:innen ein Pläuschchen zu führen. PDL Leo Schröder wurde als begehrter Tänzer von unseren Bewohnerinnen auserkoren und musste sein Tanzbein schwingen. Zu Kaffee und Torte wurde gesungen, getanzt und ausgelassen gelacht. Unsere Bewohner:innen schätzen es sehr, dass sie bei diesen Feiern im Mittelpunkt stehen und genießen diese besondere Aufmerksamkeit. Diese Feier wurde wieder liebevoll von den Seniorenbetreuerinnen Margret Reiterer und Sonja Konrad vorbereitet“, resümiert die Hausleitung Monika Trabi.

Ein besonderer Geburtstag: 95 Jahre!

Am 24. August feierte Herr Pfeiffer, Bewohner im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf, seinen 95. Geburtstag. „Nachdem es sich dabei um ein besonderes Jubiläum handelt, wurde mit Musik, Kaffee und Torte gefeiert. Auch Frau Bürgermeister Siegel ließ es sich nicht nehmen und nahm sich die Zeit dem Jubilar persönlich zu gratulieren. Herr Pfeiffer konnte sich vor Gratulanten aus dem Familienkreis, den Bewohner:innen und auch diversen Vereinen kaum retten,“ erzählen die beiden Leitungen Monika Trabi und Leo Schröder. 

29. August 2022

Alle News