Seniorenzentrum Graz-Eggenberg

Prominenter Besuch aus Wien

Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker besichtigte gemeinsam mit Landesrätin Doris Kampus und dem Grazer SP-Vorsitzenden Michael Ehmann unser Pflegeheim in Graz-Eggenberg. Volkshilfe Präsidentin Barbara Gross und Hausleiterin Franziska Pieber-Najmi führten die Gäste durchs Haus.

Am 7. September war der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker zu Gast in Graz. Neben einem Besuch im BBRZ sowie in einem Betreuten Wohnen war er gemeinsam mit SP-Graz Vorsitzenden Michael Ehmann und Soziallandesrätin Doris Kampus auch auf Stippvisite im Volkshilfe Pflegeheim in Graz-Eggenberg.

Gemeinsam mit Volkshilfe Präsidentin Barbara Gross und Hausleiterin Franziska Pieber-Najmi wurde die Forderung eines Anstellungs-Modells für pflegende Angehörige (also eine Beschäftigung bei der Stadt, um sie finanziell und sozial abzusichern) diskutiert.

"Wir brauchen neue, mutige Konzepte, um ein Pflegesystem zu sichern, auf das sich pflegebedürftige Menschen und ihre Familien verlassen können. Dafür müssen wir die Pflegeplätze an den erwarteten Bedarf anpassen, sowie die Leistbarkeit und Qualität der Pflege ebenso verbessern wie die Verfügbarkeit von Pflegepersonal", waren sich am Ende alle einig. 

8. September 2021

Alle News