Kinderhaus Gösting

Olympisches Fieber

„Es gab großartige Rekorde und sensationelle Leistungen. Jeder hat sein Bestes gegeben und ist über sich hinausgewachsen“, freut sich Sabine Schöndorfer, Leiterin im Kinderhaus Gösting, dass die „olympischen Kinderhausspiele“ im Juli ein voller Erfolg waren und allen Beteiligten einen Riesenspaß machten!

 

Dabei sein ist alles 
Von Groß bis Klein waren alle dabei und haben mit vollem Einsatz gekämpft, zugeschaut und angefeuert. Die Disziplinen hatten es ja schließlich auch in sich: Radrennen, Fußball, 15 Meter Lauf, Hochsprung, Weitsprung, Rätselraten und Pferderennen standen auf dem Programm, das sich über eine ganze Woche erstreckte.

„Am Montag haben wir die Spiele mit der Hymne und dem Entzünden des Olympischen Feuers ganz standesgemäß eröffnet. Danach haben sich die Kinder  Tag für Tag verschiedene Herausforderungen gestellt und Wettbewerbe gemacht. Am Freitag war schließlich die Siegerehrung und die Kinder mit den besten Ergebnissen gewannen einen Pokal und eine Urkunde. Alle anderen gingen aber nicht leer aus, sondern bekamen eine ganz besondere Medaille“, so Schöndorfer.

14. September 2021

Mehr erfahren
Alle News