Seniorenzentrum Liezen

Maibaumdiebstahl gibt Rätsel auf

In einer Nacht- und Nebelaktion wurde der heuer besonders schöne Maibaum des Seniorenzentrums Liezen gestohlen. Von den Dieben weiß man bislang nichts, gefunden wurde der Baum bei Haustechniker Andreas in Lassing am Berg.

„So etwas ist bei uns noch nie vorgekommen! Man kann sich gar nicht vorstellen, was am 1. Mai für eine Aufregung bei unseren BewohnerInnen geherrscht hat. Einige haben sich köstlich amüsiert und andere waren traurig“, erzählt Hausleiterin Iris Strohmeier von der Aufregung um den mysteriösen Diebstahl des heurigen Maibaums.

„Ich habe versucht herauszufinden, wer die Übeltäter waren, aber das war bis heute nicht eruierbar. Der Maibaum wurde ausgegraben und am Hof von unserem Haustechniker Andreas in Lassing am Berg abgelegt. Unser Haustechniker war aber gar nicht zu Hause und kam unschuldig zum Handkuss. Wir haben gehofft, dass uns die „Räuber“ den Maibaum wieder bringen und aufstellen, wenn wir über die sozialen Medien Jause und Getränke versprechen, aber leider kam keine Reaktion. Wir warten jetzt, bis unser Andreas wieder im Lande ist und werden dann den Maibaum ein zweites Mal aufstellen, und nochmal ein kleines Fest mit unseren BewohnerInnen feiern. Jause und Getränke lassen wir uns dann selbst schmecken“, so Strohmeier.

6. Mai 2021

Mehr erfahren
Alle News