Seniorenzentrum Frohnleiten

Maibaum steht!

Im Volkshilfe Seniorenzentrum Frohnleiten musste man beim Maibaumaufstellen leider ein zweites Mal coronabedingt auf die traditionelle Hilfe der „Oberlandler“ verzichten. Aber im bewährten Teamwork und mit musikalischer Begleitung von Seniorenbetreuer Georg Fleck-Obendrauf gelang das Aufstellen auch in Eigenregie.

So rückten am 30. April also abermals Pflegedienstleiterin Ingeborg Fank, die Seniorenbetreuerinnen Renate Brand und Evamaria Reiter-Kogelfranz, Haustechniker Manfred Barth und weitere Freiwillige aus, um den stattlichen Baum zu schultern und vor dem Haus in die Senkrechte zu hieven.

Die BewohnerInnen zogen es heuer wetterbedingt vor, dem Spektakel vom gemütlich warmen Speisesaal aus zuzusehen und erfreuten sich am Mittagessen, das an diesem besonderen Tag im Jahr aus Sterz mit Rahmsuppe besteht.

Apropos Freude: Auch die nun wieder wöchentlich stattfindenden Gottesdienste und gemeinsamen Andachten erfreuen sich großer Beliebtheit unter den BewohnerInnen. Aufgrund der Corona-Maßnahmen mussten diese über einen gewissen Zeitraum hinweg ausgesetzt werden, seit ein paar Wochen kommen die beiden Seelsorger des Hauses Mag. Ronald Ruthhofer (röm./kath.) und Johann Jantscher (evang.) aber wieder regelmäßig ins Haus.

5. Mai 2021

Alle News