Seniorenzentrum Frohnleiten

Vatertagsolympiade

Am Freitag, den 11. Juni 2021, feierte man im Seniorenzentrum Frohnleiten den Vatertag mit einer zünftigen Grillerei und lustigen Spielen. Bei einem köstlichen Eisbecher kamen aber auch die Schleckermäulchen nicht zu kurz.

Das Wetter war herrlich, sodass das Fest im Freien stattfinden konnte. Den Höhepunkt bildete die von den Seniorenanimateurinnen organisierte Vatertagsolympiade. Als Disziplinen mussten Dosenschießen, Gummistiefel-Weitwurf, Nagelstock, Tor-Schießen sowie (Zahlen-)Fischen gemeistert werden. Den Hauptgewinn, einen Geschenkskorb, nahm Frau Maria-Eleonora Grabenhofer verdient in Empfang. Den zweiten und dritten Platz belegten Frau Margaretha Gschwandner und Frau Maria Gruber und gewannen jeweils einen Gutschein zum Eis-Essen und eine kleine Leckerei. Die Frauen waren also die großen Gewinner der diesjährigen Bewerbe und stahlen den Männern die Show, aber natürlich bekam jeder der Herren auch ein eigenes Geschenk. Jeder Bewohner erhielt eine Kronkorken-Schale – selbst gebastelt von den Animateurinnen und den Bewohnerinnen - mit einer herzhaften Jause darin.

1. Juli 2021

Alle News