Seniorenzentrum Weiz

Stadtspaziergang mit Begleitung

Nach einer langen Entbehrungszeit ging es für einige BewohnerInnen des Seniorenzentrums Weiz kürzlich wieder einmal „on tour“. Die Fachschule Naas hat auch schon früher das ein oder andere Projekt unterstützt.  Diesmal begleitete eine erste und eine dritte Klasse die BewohnerInnen auf einen Stadtspaziergang samt Eisessen.

"Da wir sehr viele Rollstuhlfahrer haben, wäre ein solcher Ausflug ohne diese großartige Unterstützung nur sehr schwer zu organisieren", freute sich Hausleiterin Michaela Bauer über die ehrenamtliche Verstärkung. Eingeteilt wurde in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe. Am Nachmittag marschierte auch Direktorin Andrea Marchat, mit den SchülerInnen und SeniorInnen sowie mit Seniorenanimateurin Michaela Farnleitner mit. Und so kamen die BewohnerInnen in den Genuss eines köstlichen Eisbechers, gesponsert vom Bismarckstüberl Weiz. Mit Sicherheit haben alle den Stadtspaziergang samt Eisbecher sehr genossen, wie man auch auf den Fotos sehen kann. Der Fachschule Naas und ihrer Direktorin sei an dieser Stelle ganz herzlich gedankt.

 

6. Juli 2021

Mehr erfahren
Alle News