Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf

Jährliche Feuerwehrübung

Am 16. Juli fand die alljährliche Feuerwehrübung im Seniorenzentrum Bairisch Kölldorf statt. Aufgrund der Corona-Situation wurde diesmal ein Brand im Heizungsraum simuliert. An der Brandschutzübung nahmen neun Mann und ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bairisch Kölldorf teil.

Selbstverständlich wurden auch die MitarbeiterInnen des Hauses in die Übung integriert, damit im Falle eines Brandes die richtigen Maßnahmen zeitnah getroffen werden können und der Umgang mit der Brandmeldeanlage geübt werden kann.
„Wir sind sehr froh, dass sich die Freiwillige Feuerwehr Bairisch Kölldorf jedes Jahr die Zeit nimmt, um in unserer Einrichtung eine Übung durchzuführen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken. Als kleine Anerkennung laden wir die teilnehmenden Feuerwehrmänner im Anschluss an die Übung gerne zu einer Jause ein,“ resümiert die Hausleitung Monika Trabi.

28. Juli 2021

Alle News