Seniorenzentrum Liezen

Gar nicht öd am Ödensee

Der erste Ausflug seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie führte einige BewohnerInnen des Seniorenzentrums Liezen Ende Juni an den wunderschönen idyllischen Ödensee im Ausseerland und wurde in vollen Zügen genossen.

„Der Großteil der BewohnerInnen hat den See sogar umrundet - eine Glanzleistung, waren sie doch 1 Stunde zu Fuß unterwegs. Nachdem aber der Weg entlang des Sees teilweise von der Sonne geschützt am Waldrand entlang geht, waren alle frohen Mutes und es gab ja auch genug zu schauen“, erzählt Hausleiterin Iris Strohmeier.

Mit Impfnachweisen und FFP2-Masken im Gepäck belohnten sich die tüchtigen SpaziergängerInnen danach bei der Kohlrösslhütte mit einem gemütlichen Zusammensitzen bei Eis und Getränken.
„Es wurde so viel gelacht und es war ein sehr unbeschwerter Ausflug nach dieser langen Zeit“, freut sich Strohmeier. Der nächste Ausflug ist bereits in Planung …

1. Juli 2021

Mehr erfahren
Alle News