Seniorenzentrum St. Pter am Kammersberg

Abschied und Neubeginn

Mit Anfang Februar verabschiedete sich Maria Kaiser, langjährige Haus- und Pflegedienstleiterin im Seniorenzentrum St. Peter am Kammersberg in den Ruhestand. Mario Pfundner, Leiter der Volkshilfe Seniorenzentren, stattete der Neo-Pensionistin zu diesem Anlass einen Besuch ab, gratulierte zum 20-jährigen Dienstjubiläum und begrüßte auch Hermine Eichmann in ihrer neuen Leitungsfunktion.

Maria Kaiser begann ihre Tätigkeit als DGKP im Seniorenzentrum St. Peter am Kammersberg im Jahr 2001. Im April 2005 übernahm sie von ihrer Vorgängerin Heidi Rissner die Leitung des Hauses. 2010 siedelte das Seniorenzentrum an seinen aktuellen Standort in Feistritz. „Mein Ziel war es, im Seniorenzentrum eine Oase zu schaffen, wo Menschen in WÜRDE arbeiten, in WÜRDE leben und in WÜRDE sterben dürfen“, so Kaiser, die sich anlässlich ihres Abschieds auch bei allen UnterstützerInnen des Hauses und vor allem bei ihren MitarbeiterInnen bedankte: „Ihnen gilt mein aufrichtiges DANKE für die wertvolle Arbeit und das langjährige Vertrauen.“

Nachfolgerin Hermine Eichmann (am Bild rechts) ist selbst bereits seit vielen Jahren im Haus tätig, hat im September 2000 als Pflegehelferin hier zu arbeiten begonnen, bevor sie 2011 die Ausbildung zur DGKP auf der Stolzalpe absolvierte und nach ihrem Abschluss 2013 wieder ins Seniorenzentrum St. Peter am Kammersberg zurückkam.
Eine Ausbildung zum basalen und mittleren Pflegemanagement, sowie ein Studium zum gehobenen Pflegemanagement folgten und Eichmann freut sich nun auf die mit der neuen Funktion verbundenen Aufgaben.

Wir wünschen Maria Kaiser und Hermine Eichmann auf diesem Wege nur das Beste für die Zukunft und viel Gesundheit und Energie für alle künftigen Herausforderungen und Tätigkeiten!

17. Februar 2021

Alle News