Seniorenzentrum Frohnleiten

Wellnessgenuss im Seniorenzentrum

Ob jung, ob alt – wer genießt es nicht, sich ab und zu mal so richtig verwöhnen zu lassen? Den BewohnerInnen des Seniorenzentrums Frohnleiten war dieser Rundum-Genuss Ende Juni vergönnt, als sich das Haus für einen Tag in einen Wellnesstempel verwandelte …  

„Thermen und Wellness kannten schon die alten Römer. Auch wir wollten unseren BewohnerInnen einmal einen Wohlfühltag gönnen, mit allem, was so zum Entspannen, Erholen und Schönsein dazu gehört“, erzählt Hausleiterin Silvia Kungl.
In den großen Bädern des ersten sowie zweiten Stockwerkes wurde daher eine Wellness-Oase eingerichtet - wie es sich gehört mit einem Entspannungsbad, einem bequemen Relaxsessel, aromatischen Düften und Ölen, Gesichtsmasken und /-peelings, Massageölen, flauschigen Bademänteln, Haarkuren, Fußpflege und Maniküren.

Eine „Behandlung“ bzw. Wohlfühleinheit dauerte ca. eine Stunde und wurde mit einem Gläschen Sekt sowie auserlesener Bonbonniere abgerundet. „Zu unserer Freude haben die Bewohnerinnen das Wellnessangebot sehr gerne in Anspruch genommen und in vollen Zügen genießen können“, freut sich Kungl.

5. August 2021

Alle News