Seniorenzentrum Frohnleiten

Aktivitäten im September

Auch im September standen im Seniorenzentrum Frohnleiten wieder viele interessante Aktivitäten auf dem Plan, darunter eine zünftige Henderlgrillerei und ein Ausflug zur Mostschenke Prietl.

Die BewohnerInnen im Seniorenzentrum haben eine Vorliebe für Gegrilltes und Fleischermeister Peter Weinberger versteht es diese auch köstlich zuzubereiten. Das Küchenteam sorgt indes für die Beilagen. So nütze man auch diesmal das herrliche für ein solches kulinarisches Highlight.

Am 8. September ging es dann mit zahlreichen BewohnerInnen auf zur nächstgelegenen Mostschenke. Schon am Vormittag brachen die gutgelaunten Ausflügler zum knapp einstündigen Fußmarsch auf. Mit dabei waren unter anderem Hausleiterin Silvia Kungl, Pflegedienstleiterin Ingeborg Fank und Haustechniker Manfred Barth, unterstützt von etlichen MitarbeiterInnen und Ehrenamtlichen.

Da sich der Morgen eher trüb und kalt gestaltete, überlegte man, den Ausflug zu verschieben. Jedoch: die Mutigen belohnt das Glück, denn sobald man losmarschiert war, zeigte sich auch schon die Sonne und man konnte gemeinsam einen sehr schönen Spätsommertag genießen. Schließlich, bei der Mostschenke Prietl angekommen, gab es den Lohn für die Mühe, eine delikate Jause sowie selbstgemachte Mehlspeisen. Hausleiterin Silvia Kungl fasst den Ausflug so zusammen: „Wir haben viel gelacht, gesungen und geschunkelt, denn der Herr Wirt spielte höchstpersönlich mit der Ziehharmonika auf, begleitet von unserem Mitarbeiter Georg Fleck-Obendrauf auf der Teufelsgeige.“

Auf dem Rückweg durften die MitarbeiterInnen ihre Fitness unter Beweis stellen, denn nun ging der Weg recht beschwerlich bergauf. Am späten Nachmittag erreichten die Ausflügler dann heiter und gut gelaunt das Seniorenzentrum.

 

30. September 2020

Alle News