Seniorenzentrum St. Peter am Kammersberg

Erntedank

Im Seniorenzentrum St. Peter am Kammersberg war man für das Erntedankfest bestens gerüstet, denn Erntedankkrone und selbstgebackene Weckerln für die Agape wurden mithilfe der BewohnerInnen selbst hergestellt.

Im Rahmen der Heiligen Messe gab es dann eine besinnliche Feier, die die BesucherInnen des Gottesdienstes sehr berührte.

Hausleiterin Maria Kaiser fasst ihre Eindrücke so zusammen:
„Wir hatten Gelegenheit, danke zu sagen für die Früchte, mit denen uns Mutter Natur so reich beschenkt. Und danke auch für das wertvolle Miteinander, dass unsere Seele nährt. Für uns Menschen ist es wichtig, uns in dieser besonderen Zeit getragen und beschützt zu fühlen. Und dazu leistet gerade die Messfeier einen wichtigen spirituellen Beitrag.“

3. November 2020

Alle News