Bundesländer

Seniorenzentrum Vordernberg

Runder Geburtstag in Zeiten von Corona

Auch wenn wir alle aufgrund der Corona Pandemie Abstand halten müssen und vor allem die BewohnerInnen in den Seniorenzentren als besonders schützenswerte Gruppe nicht besucht werden dürfen, haben es die KollegInnen im Seniorenzentren Vordernberg doch möglich gemacht, eine 100-jährige Bewohnerin gebührend zu feiern.

Haus- und Pflegedienstleiterin Brigitte Kaiserseder berichtet über die außergewöhnliche Geburtstagsfeier: „Wir haben gestern, unter erschwerten Bedingungen und mit Sicherheitsabstand, aber doch sehr herzlich den 100sten Geburtstag unserer Bewohnerin Theresia Salzer gefeiert. Sie wurde vom Neffen auf Radio Steiermark geehrt und durch die Glastür wurde ihr gratuliert. Sohn und Schwiegertochter durften mit Sicherheitsabstand gratulieren und unsere DGKP Lisa Reichenpfader kam mit ihrem Mann und Sohn, um der Bewohnerin vor dem Fenster ein Ständchen zu spielen. Die riesige Torte und der Geschenkkorb vom Seniorenzentrum rührte Frau Salzer zu Tränen.“

So geht „füreinander da sein und aufeinander aufpassen“ in diesen besonderen Zeiten! Herzlichen Glückwünsch zum Hundertsten und vielen Dank der Leitung und dem Team des Seniorenzentrums Vordernberg für diese besondere Geburtstagsfeier!

 

25. März 2020

Alle News