Seniorenzentrum Liezen

Alljährliches Palmbuschenbinden

„Wir versuchen so normal wie möglich weiter zu machen“, meint Iris Strohmeier, Hausleiterin im Volkshilfe Seniorenzentrum Liezen.
Und dazu gehört vor Ostern auch die Tradition des Palmbuschenbinden, die auch heuer nicht fallen gelassen wurde. Auch Altpfarrer Josef Schmied lässt es sich nicht nehmen, die Palmbuschen zu weihen.

Er wird die Weihe vor dem Haupteingang durchführen und sie wird mit Mikrophon und Lautsprecher im Haus übertragen.
„Wir werden ihn alle durch unsere wunderschönen großen Glasfenster sehen und freuen uns schon darauf“, so Strohmeier, die bei dieser Gelegenheit auch „ihren BewohnerInnen“ einen großen Dank aussprechen möchte: Unsere BewohnerInnen und Angehörigen verhalten sich vorbildlich und da gehört ein großes DANKESCHÖN gesagt, da es doch eine herausfordernde Situation ist, es ohne sozialen Kontakt mit den Lieben auszuhalten.“  

1. April 2020

Mehr erfahren
Alle News