Hort Oberaich

Wie im Mittelalter

Die Kinder des Volkshilfe Hort Oberaich beschäftigten sich heuer sehr intensiv mit dem Thema Mittelalter und gingen vielen spannenden Fragen nach: Wie lebten die Menschen damals? Welche Berufe hatten sie? Wie funktionierte die Gesellschaft? Wer lebte auf der Burg? Wie wurde man ein Ritter?

Auf all diese Fragen galt es Antworten zu finden, die in Form von Tratschrunden, Quizfragen, Bildern usw. bearbeitet wurden. Aber auch praktische Experimente und kreatives Arbeiten kam nicht zu kurz und so fanden im Turnsaal Ritterspiele und –turniere statt, es wurde getöpfert, geschnitzt, aber auch gebacken und „mittelalterlich gespielt“.

„Der Höhepunkt, der Besuch der Ritterschaft Judenburg, fiel leider Corona zum Opfer. Dabei wären die Kinder alle noch zu Rittern geschlagen worden und hätten eine Urkunde bekommen. Nichtsdestotrotz war es ein tolles Jahresthema und die Kinder waren mit viel Eifer bei der Sache“, erzählt Leiterin Sabine Hofmeister.

2. Juni 2020

Mehr erfahren
Alle News