Seniorenzentrum Frohnleiten

Ausflug in den Glücksgarten

Ein Stück vom Glück wollten sich die BewohnerInnen des Seniorenzentrums Frohnleiten einen sonnigen Nachmittag lang gönnen. Ein Ausflug in den nahe gelegenen Glücksgarten in Waldstein – eine Oase der Ruhe und Idylle – erfreut sich immer großer Beliebtheit.

Man kann dort auf vielen verborgenen, kleinen Wegen wandeln oder am Naturteich sitzen und die Sonne genießen.  Begleitet wurden die heiteren Ausflügler von Hausleiterin Silvia Kungl, Pflegedienstleiterin Ingeborg Fank, Haustechniker Manfred Barth, den Seniorenbetreuerinnen Eva Reiter-Kogelfranz und Renate Brand, zwei Zivildienern und weiteren PflegemitarbeiterInnen. Als Nachmittagsjause gab es auch heuer wieder Kaffee, Kuchen und Eis. Musikalisch umrahmt wurde der Gartenaufenthalt von Zivildiener Oliver Kozeschnik, der muntere Liedchen am Klavier zum Besten gab. „Unsere BewohnerInnen haben sich in der entspannten und ruhigen Atmosphäre sehr wohl gefühlt und sind bei einem neuerlichen Ausflug in den Glücksgarten gerne wieder dabei“, fasst Silvia Kungl den gelungenen Nachmittag zusammen.

1. Juli 2020

Alle News